Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ( LnB )

"Mir wurde in der täglichen Praxis, zunächst als Chiropraktiker, sehr schnell klar, dass man den Fokus der Schmerzbehandlung doch viel mehr auf die Muskeln, Sehnen und Faszien als auf die Knochen oder die Wirbel legen muss. Als ich dann die LnB Schmerztherapie kennenlernte, wurde mir sehr viel klar .... ist doch der Ansatz hier so logisch und nachvollziehbar.

Ich kann definitiv sagen, dass die Ausbildung zum Schmerztherapeuten nach LnB mir zum Thema Schmerzursachen die Augen geöffnet hat und meine Praxis ordentlich umgekrempelt hat.

Seit 2008 bin ich als einer der ersten ausgebildeten Liebscher- und Bracht Schmerztherapeuten überhaupt täglich mit dieser Therapie aktiv ( auch wenn ich auf der Homepage von Liebscher und Bracht nicht mehr offiziell gelistet bin ) und verfüge somit über langjährige Erfahrung mit diesem Verfahren.

Die LnB sehr anschaulich in knapp 4 min erklärt :

Dr. med. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht haben ein neues Verständnis von der ursächlichen Schmerzentstehung entwickelt und basierend darauf eine hocheffiziente Behandlungsmethode entwickelt.

Mit der LNB SCHMERZTHERAPIE lassen sich die meisten der heute am häufigsten auftretenden Schmerzen vollständig beseitigen oder auf einen geringen Restschmerz reduzieren - und zwar ursächlich, ohne Medikamente oder Operationen, auf vollkommen natürliche Weise und verblüffend schnell.
Zugrunde liegt dieser neuen Schmerztherapie eine bahnbrechende neue Erkenntnis: Die meisten Schmerzen sind eindeutig identifizierbare AlarmSchmerzen. Sie werden
nicht durch bereits vorhandene strukturelle Schädigungen verursacht, sondern vom Körper bewusst geschaltet, um vor Fehlbelastungen des Bewegungssystems und daraus irgendwann resultierenden Schädigungsschmerzen zu warnen.

Die Ursache für die Fehlbelastungen sind schädliche muskuläre und fasziale Zustände. Diese wiederum sind zum Großteil das Ergebnis unserer heutigen Lebensweise, die durch mangelnde oder einseitige Bewegung geprägt ist. An diesen Ursachen setzt die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht an und behandelt sie wirksam und nachhaltig.

Weiterführende Infos hier : www.liebscher-bracht.com